geboren am 14.03.1965, wohnhaft in Eberbach-Pleutersbach,
E-Mail-Adresse: Dietmar.Polzin@freie-waehler-eberbach.de

Hochschulprofessor

Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann
gewähltes Mitglied der Vollversammlung der IHK Rhein-Neckar, Mitglied des Verkehrsauschusses der IHK Rhein-Neckar
Unternehmer Garten- und Landschaftspflege

Mitglied des Gemeinderats seit 2015

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien

  • Verwaltungs- und Finanzausschuss
  • Bau- und Umweltausschuss (Vertreter)
  • Werksausschuss (Vertreter)
  • Umlegungssausschuss (Vertreter)
  • langjähriger Ortschaftsrat im Ortsteil Pleutersbach
  • Mitglied AG Forst
  • Mitglied Kuratorium Kindergärten

Politischer Themenfokus

  • Kindergärten und Schulen
  • Verkehr und Wirtschaftsentwicklung unserer Stadt
  • Forst
  • Konsolidierung des städtischen Haushaltes

Engagement außerhalb von Beruf und Politik

  • Vorstandsmitglied Heimat- und Verkehrsverein Pleutersbach e.V.
  • Mitglied im TV 1846 Eberbach, SV 1924 Eberbach
  • Ältestenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Pleutersbach
  • Gesamtbeirat Dr.  Weiß-Grundschule
  • KG Kuckuck („aktiver Fahrer“)

In eigenen Worten

Eberbach ist eine attraktive Stadt. Wir haben ein breites Angebot an Kindergärten und Schulen, gute Einkaufsmöglichkeiten, viele Sport und Freizeiteinrichtungen, eine umfassende medizinische Versorgung, zahlreiche Arbeitsplätze  in Industrie, Handwerk und Gewerbe … und das alles in einer schönen landschaftlichen Umgebung.

Ich möchte mich als Familienvater gemeinsam mit allen interessierten Mitbürgern dafür einsetzen, dass das alles auch noch in der Zukunft für unsere Kinder so erhalten bleibt. Natürlich kann das ein oder andere auch bei uns noch verbessert werden und viele Herausforderungen kommen auf die Stadt noch in den nächsten Jahren zu. Hierbei gilt es aber den städtischen Hauhalt nicht zu überfordern, sondern uns systematisch und Stück für Stück weiterzuentwickeln.

Informiere Deine Freunde über News von den Freien Wählern Eberbach