25.02.2019 – Hotel Krone-Post

Am 25.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Freie Wähler Eberbach statt.

Die Vollversammlung, die bisher immer am Ende des Jahres stattfand, wurde dieses Jahr erstmals am Jahresbeginn abgehalten. Dies hat für den Verein organisatorische Vorteile und soll zukünftig so beibehalten werden.

35 anwesende Mitglieder hörten sich die Berichte des ersten und zweiten Vorsitzen an, sowie den Kassenbericht.

Im Anschluss an den Bericht des Kassenprüfers wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Der sicherlich spannendste Tagesordnungspunkt war die Vorstellung und die Wahl der Kandidaten für die Gemeinderatswahl.

Von den 22 Kandidaten, die die Freien Wähler Eberbach in diesem Jahr für die Gemeinderatswahl aufstellen, waren 19 anwesend und stellten sich den Mitgliedern vor.

Die Wahlen der Liste und zur Reihenfolge fielen im Anschluss jeweils einstimmig aus.

Damit haben die Freien Wähler als erste politische Kraft in Eberbach die Nominierung der Kandidaten offiziell gemacht.

Wir freuen uns, in diesem Wahljahr eine besonders ausgewogene Mischung von Jung und Alt, Erfahren und Frisch – aus vielen Berufen, Ständen und Branchen sowie Frauen und Männern gefunden zu haben und sind überzeugt den Eberbachern damit ein sehr gutes Wahlangebot machen zu können.

Eine Aufstellung der Kandidaten und Bewerber-Profile folgen in Kürze.

Informiere Deine Freunde über News von den Freien Wählern Eberbach