Liebe Mitglieder und Freunde der Freien Wähler,

diesen Monat starten die Freien Wähler unter dem Motto „EBERBACH 2020 – Fit für die Zukunft“ eine Vortragsreihe, die das Ziel verfolgt, jeweils ein für Eberbach zukunftsrelevantes kommunalpolitisches Themenfeld aufzugreifen und in den Brennpunkt zu stellen.

Hierzu möchte ich Sie ganz herzlich zur Teilnahme einladen. Die erste Vortragsveranstaltung behandelt das Thema

Pflichtaufgaben, Weisungsaufgaben und freiwillige Aufgaben einer Kommune vor dem Hintergrund des demografischen Wandels

und findet

am Dienstag, den 22. Oktober um 20.00 Uhr,

im Restaurant am Leopoldsplatz statt.

Als Referent konnten wir Herrn Dipl. Verwaltungswirt (FH) Friedhelm Werner gewinnen. Friedhelm Werner war bis 2012 insgesamt 16 Jahre Bürgermeister einer Stadt mit rd. 11.000 Einwohnern. Seit 2013 ist er Bildungsleiter des Bildungswerkes für Kommunalpolitik und Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg.

Wir würden uns freuen, wenn ich möglichst viele Mitglieder der Freien Wähler wie auch andere interessierte Bürger zur Auftaktveranstaltung begrüßen könnte.

 

Informiere Deine Freunde über News von den Freien Wählern Eberbach